Ekat Bork
Ekaterina Borkova, wie Ekat Bork mit vollem Namen heisst, war im letzten Radieschen zu Besuch. Ursprünglich aus Ussuriysk (Irgendwo ganz weit weg in Russland), lebt und musiziert sie heute in der italienischen Schweiz. Wir sprachen mit ihr darüber, wie sie den Weg in die Schweiz gefunden hat, was ihre Musik ausmacht und warum man ihre Musik mit eine guten Anlage oder guten Kopfhörern hören sollte.
Im Studio spielte sie live die Songs „Miracle“, „Durishek“, „On My Moon“, „Deafness“ (Wunderbare Anspielung auf die Leute, die nicht hinhören bei Konzerten.), „The World is Dancing“ (Da gibt es bald ein neues Video dazu) und „Black Bird“. Das Album von Ekat Bork namens Veramellious ist im September 2013 erschienen.
In der zweiten Stunde machten wir eine kleine musikalische Reise in den Untergrund von Österreich. In der ersten Folge unseres Österreich-Specials stellten wir die Band Bilderbuch vor …
Sendung verpasst? Macht nichts. Abonniere dir den Podcast oder hol/hör dir die Sendung hier: Radieschen-Sendung vom 7. November 2013 (ungefähr 110 Megabytes)
Kommentare geschlossen.