Musik-Schätze von SirJoe / ABC der Schweizer Musik (Teil 1)

Zu spät sei er immer, sagten sie, überpünktlich kam er zu uns! Die Rede ist von SirJoe (kein „Sir“,  sondern „Söhrtschou“).

Er kam mit seiner „Schnurregiige“ und seiner Gitarre zu uns, erzählte uns von seinen Abenteuern in den USA und warum er am liebsten dort geblieben wäre und trotzdem wieder zurück in die Schweiz gekommen ist. Musik hat eine riesengrosse Bedeutung in seinem Leben, wie wir in einem langen Interview von ihm erfahren durften und wie es auch in seinen Songs zu hören ist … Gerade eben im Oktober ist sein Debütalbum „Treasures in a Box“ erschienen.

Im Studio spielte er drei Songs live und unplugged: „In These Days“, „Crossroads“ und als Geschenk ein noch unveröffentlichter, absolut brandneuer Song mit dem Titel „Waiting For the Best Time of Our Lives“. Danke!


In der zweiten Stunde starteten wir ein kleines ABC durch die Schweizer Musik (selbstverständlich Musik aus dem mehr oder weniger Schweizer Untergrund). Yves schlug Bäschtu einen Song mit dem entsprechenden Buchstaben vor und umgekehrt. Gespielt wurde jeweils der Song mit den überzeugenderen Argumenten.

Sendung verpasst? Kein Problem, du kannst die Sendung hier nachhören: Radieschen-Sendung vom 20. November 2014

Kommentare geschlossen.