zRadiesli & Velokurier rocke zRössli mit Weekend Phantom und The Catamaran

Nächsten Donnerstag, am Donnerstag, 20. Juni 2013, heisst es bereits zum zweiten Mal “zRadiesli rockt zRössli”! Das Radieschen rockt zusammen mit dem Velokurier Bern die Rössli-Bar und eröffnen damit die “Eurpoean Cycle Messenger Championships 2013.

Die Konzertreihe “zRadiesli rockt zRössli” bringt drei bis vier Mal im Jahr frische Schweizer Musik auf die Bühne im Rössli in der Reitschule in Bern. Diesmal werden die Konzerte zwar nicht live übertragen, da Radio Bern bereits am Schmittner Openair unterwegs ist, dennoch wird die Sache zusammen mit dem Velokurier so richtig gross …

Auf der Bühne stehen gibt es zuerst Weekend Phantom (Pop-Rock aus Luzern) zu hören.

Weekend Phantom frönen dem Indie-Rock der späten 80er und der frühen 90er Jahre. Dem ganzen mischen sie eine Prise 60s-Surfsound unter und geben ihrer Musik so einen unverwechselbaren Touch. Ander gesagt tönt es unverfroren wie die Pixies, majestätisch wie The Cure, lieblich wie Teenage Fanclub, melodiös wie Blur.

Zwischen den Konzerten wird es noch die Rangverkündigung des Alley-Cat-Rennens vom Nachmittag.Alley-Cat-Rennen am European Cycle Messenger Championships 2013Und darauf gibt es noch The Catamaran (Stoner-Blues-Rock aus Bern) zu erleben.

Die Musik könnte man mit “Ocean inspired Stoner Bluesrock” umschreiben. Musik mit dichten, röhrenden Gitarren-Arrangements, treibenden Beats und einer klaren, eindringlichen Stimme.

Zwei Wochen darauf, am Donnerstag, 4. Juli 2013, wird es in der Radieschen-Sendung die besten Live-Ausschnitte der beiden Konzerte zu hören geben.

Sei dabei, wenn es nächsten Donnerstag heisst “zRadiesli & Velokurier rocke zRössli“!

Kommentare geschlossen.